Generalversammlung vom 22. Juni 2018

ap - Christian Wagner begrüsste im vollen Gemeindezentrum wiederum über 90 Genossenschafter zur 115. Generalversammlung der Elektra Genossenschaft Reigoldswil. In seinen einleitenden Ausführungen rief er die verschiedenen Massnahmen der Energiestrategie des Bundes in Erinnerung. Dazu zählt das neu in Reigoldswil installierte Zählersystem (Smart Meter), welches eine zentrale Bewirtschaftung des Stromnetzes ermöglicht - die ersten Erfahrungen sind durchwegs positiv. Der Energieverbrauch kann individuell und auf die Netzauslastung optimiert werden; die Lichter gehen erst dann aus, wenn die Stromrechnung nicht bezahlt wird!

Die Versammlung hat allen Anträgen des Verwaltungsrates einstimmig zugestimmt, namentlich dem Jahresbericht und der Jahresrechnung für das Betriebsjahr 2017, sowie einem Kredit für die Sanierung der Trafostation Kläranlage über Fr. 130'000. Neben den jährlichen Unterhaltsarbeiten am Stromnetz wird damit die Versorgungssicherheit verbessert.

Der Einladung zum Nachtessen im Restaurant Sonne folgten alle Anwesenden - trotz Fussball WM! Treffend meinte Gemeindepräsident Urs Casagrande nach der Versammlung, wie sich die Genossenschaft mit Mut und Innovationsgeist im Markt behauptet und für die Region zu einem Vorreiter geworden ist.

Elektra Reigoldswil

Oberbiel 40
4418 Reigoldswil

Telefax 061 941 14 31
E-Mail elektra@reigoldswil.ch

Vormittag 08.00 - 12.00 Uhr
Nachmittag 13.30 - 17.00 Uhr

Bei Bedarf und nach Vereinbarung sind
wir auch ausserhalb der Bürozeiten für
Sie verfügbar. Fragen Sie uns.

Lageplan